Dein DIY – Swimming KURS vom Babyschwimmen bis zum sicheren Schwimmkind

Die richtige Dosis für jedes Alter

Ein E-Schwimmkurs, der unschlagbare Vorteile mit sich bringt

Du gewöhnst dein Kind sofort, sicher und souverän ans Wasser

DO-IT-YOURSELF VIDEOKURS

Ja, ich kann meinem Kind das Schwimmen selbst beibringen.

Hast du Lust auf folgende Situationen?

Dein Baby macht mit dir positive Erfahrungen und liebt das Wasser.

DIY dein perfekter Start.

Fortschritte auch ohne Schwimmkurse.

DIY motiviert.

Dein Kind ist ans Wasser gewöhnt und macht sich mit ersten Bewegungen vertraut.

DIY unterstützt.

Erfolgserlebnisse lassen dein Kind über sich hinauswachsen.

DIY beflügelt.

Dein Kind ist im Wasser sicher und wirkt entspannt!

DIY baut Unsicherheit ab.

Dein Kind ist fit und selbstsicher für KITA, Schule oder Verein.

DIY ist präventiv.

Dein einzigartiger DIY-Online-Schwimm-Spaß macht Dich zum Schwimm-Coach für deine Kinder

Unsere Argumente für dein persönliches DIY-Swimming:

  • Unbegrenzter Zugang zu detaillierten, leicht verständlichen Erklär-Videos, die dir zu jeder Zeit, an jedem Ort, zu jeder Gelegenheit zur Verfügung stehen.
  • Du allein dosierst das Lerntempo deines Kindes und kannst die Übungen wiederholen, die du brauchst, bis Bewegungen automatisiert, Abläufe verinnerlicht, Lernziele erreicht sind.
  • Du bist und bleibst im Lernprozess die bewährte Vertrauensperson für dein Kind. Kein Fremdeln, keine Unsicherheiten, kein Stress.
  • Du bestimmst wann, wie lange, wie oft und was ihr übt.

DO-IT-YOURSELF VIDEOKURS

Ja, ich kann meinem Kind das Schwimmen selbst beibringen.

Lernen mit Profis

Mit Inga und Simone erhältst du die geballte Dosis and Qualifizierung, Erfahrung, Professionalität und Sicherheit. Versprochen!

DO-IT-YOURSELF VIDEOKURS

Ja, ich finde eure Garantien toll!

Ab sofort hast du die ultimative DIY-Swimming-Lösung!

  • Beratungs-Garantie

Du erhältst Zugang zu unserem Mitgliederbereich. Dein individueller Link ermöglicht dir jederzeit den persönlichen Austausch mit den Expertinnen. Bei Fragen also einfach fragen.

  • Update-Garantie

Sobald neue Videos oder andere Neuigkeiten verfügbar sind, stellen wir diese sofort zur Verfügung. Ohne zusätzliche Kosten. Selbstverständlich!

  • Erfolgs-Garantie

In unser DIY – Swimming ist die geballte Erfahrung aus erfolgreich praktizierten Schwimmschulen eingeflossen. 

PIN UPS für Kids

Hier kommen unsere DIY-Swimmer zu Wort:

Manuel,  4 Jahre:

"Mein Papa hat das ganz toll gemacht. Immer am Sonntag nach der Sendung mit der Maus haben wir uns die Schwimm-Videos angeguckt. Ich wollte dann immer sofort ins Wasser. Und Papa war dabei."

Tim, 11 Jahre:

"Coole Videos. Mega Trainerin. Und mittendrin meine Mama und ich. Mir war das anfangs ein bisschen peinlich, mit meinem Alter noch im Nichtschwimmer-Bereich rumzuturnen. Aber wir haben ganz schnell Fortschritte gemacht. Wir haben uns Zeit gelassen. Und die Videos sind wie eine Spielanleitung. Echt leicht. Gut nachzumachen. Demnächst mache ich einen Kurs fürs Silberabzeichen.

Sarah, 6 Jahre:

"Meine Oma hat mir den Kurs zum Geburtstag geschenkt. Viele aus meiner Klasse konnten schon schwimmen. Ich nicht. Und das fand ich irgendwie doof. Jetzt habe ich gerade das Seepferdchen gemacht. Die Videos waren spitze und Inga war für eine Lehrerin echt süß."

Anja, 29 Jahre:

"Anja, 29 - Mein Baby und ich sind seit einigen Wochen dabei und haben uns schon mit vielen Inhalten im Wasser vertraut gemacht. Z.B. die richtigen Griffe oder Wassergewöhnungs-Tipps. Zuhause in der Badewanne fühlten wir uns beide unsicher. Im Video-Call gab es super Tipps für mich. Ich bin begeistert, dass ich als Alleinerziehende zeitlich flexibel bleiben."

FAQ - Das Basis Wissen

Und bei weiteren Fragen einfach fragen

  • Nein. DIY ist ungebunden von Ort und Zeit. Die Trainerinnen, Simone und Inga, sind zwar aus Fleisch und Blut und deinen Coaches in Calls mit Leib und Seele, aber persönliche Treffen vor Ort gibt es keine.
  • Ja klar. Im Prinzip könnte sich ein Kind schwimmen sogar selbst beibringen, ebenso wie Laufen oder Radfahren, ist auch Schwimmenlernen kein Hexenwerk. Kinder lernen von Vor-Bildern. Wer Rad fährt, kann ein Vorbild sein, wer schwimmt auch. Aus diesem Wissen und Anspruch heraus, haben wir DIY-Swimming kreiert. Wenn Du dein persönliches Wissen etwas bereicherst, Vertrauen hast und die Spielvorschläge & Übungen begleitend und regelmäßig anwendest, wird dein Kind zum individuellen Zeitpunkt Schwimmen erlernen.
  • Mit dem Kauf erhältst du einen persönlichen Zugang, darüber ist es dir u.a. möglich zu live Gruppen Calls dazu zu kommen.
  • DIY-Swimming ist ein lückenloses Schwimmlernprogramm ab 3 Monaten bis zum sicheren Schwimmer.
  • Wassergewöhnung bedeutet, dass Wasser in Auge, Nase, Mund und Ohren eindringen darf. Diese Dinge können bereits im Babyalter durch positive Erfahrungen gelernt werden. Dazu bekommt ihr Tipps, was ihr z.B. beim ersten Schwimmbadbesuch beachten solltet. Babys gewöhnen sich dann sehr schnell an das Wasser und haben Spaß. Unsere Videos vermitteln Kniffe und Griffe, mit denen Eltern ihre Kleinen sicher im warmen Wasser halten und führen.

©2023 diy swimming - Alle Rechte vorbehalten

Impressum    Datenschutz     Support